F wie Frühling: Magic Letters #6

| Lesezeit ca. zwei Minuten

Der 6. Magic Letter – F – führt uns in eine schöne Jahreszeit, den Frühling! Der Frühling ist toll, die Temperaturen steigen, die Pflanzenwelt erwacht. Es gibt jede Menge farbenfrohe Motive.

Da wir die letzten beiden Wochen unterwegs waren, haben wir unsere ersten schönen Frühlingstage an der holländischen Nordsee und im Disneyland Paris verbracht.
In den Niederlanden blühten am Straßenrand Unmengen von Krokussen und Narzissen – Fotos davon habe ich leider keine. Aber auch im Disneyland war das Motto der Frühling: Swing into Spring

Was liegt also näher als ein paar Bilder des Frühlings im Disneyland Paris zu zeigen. Viel Spaß damit!

Sieht so richtig nach Frühling aus

Sieht so richtig nach Frühling aus

Swing into Spring

Swing into Spring

Frühling... wir freuen uns!

Frühling… wir freuen uns!

Frühling im Disneyland

Frühling im Disneyland

Disneyland Park Paris

Disneyland Park Paris

Minie's Little Spring Train

Minnie’s Little Spring Train

Wie ich die Fotos gemacht habe

es würde zu weit gehen jetzt jedes einzelne Foto zu beschreiben.
Aufgenommen wurden alle Fotos mit meiner RX100 MK3, die Kamera ist einfach der Hammer!

Die Nachbearbeitung lief – wie immer – in Lightroom und in PerfectEffect 9. Dort habe ich die Farben sonniger gemacht, den Himmel blauer usw.

Das Magic Letters-Projekt

Magic Letters wurde von Paleica auf ihrem Blog episoden.film ins Leben gerufen. Dort wird es alle 2 Wochen ein Thema zu einem Buchstaben des Alphabets A-Z geben. Ziel ist es zu diesem Thema ein Bild zu machen (oder aus dem Archiv zu kramen) und einen Beitrag dazu zu schreiben.
Ich finde die Idee klasse und bin mit dabei!

Alle meine Bilder zum Projekt findest du unter dem Tag: Magic Letters

F wie Frühling: meine 3 Favoriten der anderen Teilnehmer

Kommt die Sonne raus, werden die Teilnehmer anscheinend weniger. Es war letztes Mal schon schwer 3 Favoriten zu finden, dieses Mal war meine Suche erfolglos.
Es gibt zwar wirklich gute Bilder, aber alle von Blogs, die schon in den Favoriten waren. Das ist langweilig.
Ich werde weiterhin beim Magic Letters Projekt mitmachen, ich werde mir weiterhin alle anderen Beiträge anschauen, aber es wird bei mir in Zukunft keine Favoriten mehr geben.
Schau dir die Teilnehmerliste an und mache dir selbst ein Bild.

Und du?

Wie waren deine ersten Frühlingstage dieses Jahr? Was bedeutet Frühling für dich? Warst du schon im Disneyland?

Na dann… gehe raus und habe Spaß!

Marc