Über mich

Hallo, schön, dass du mehr über mich erfahren willst!

Wer ich bin:

Ich heiße Marc Arzt, bin mittlerweile 38 Jahre alt und wohne an der nördlichen Stadtgrenze von Berlin. Ursprünglich komme ich aus dem Schwabenland, habe dann eine Zeit am Bodensee gewohnt, bin jetzt aber schon mehr als 10 Jahre in und um Berlin anzutreffen.
Dort habe ich ein Haus, ein Grundstück, eine Frau und zwei kleine Kinder (geb. 2011 und 2014).

Eigentlich bin ich in der Softwarebranche heimisch. In den letzten Jahren entwickelte ich mich aber mehr und mehr zum Blogger, Hausmann, Weltentdecker und Webseitenbetreiber.

Ich gehe selten ohne Kamera aus dem Haus, trage meist Flipflops oder Barfußschuhe und bin ständig auf der Suche nach Ausflugs- oder Reisezielen für die Familie.

Mein Weg zu Reisezoom.com

Wir schreiben das Jahr 2005, ich kaufe mir meine erste Digitalkamera – eine Canon IXUS 40.
Mich kotzt der Winter an, am liebsten würde ich im Süden wohnen. Nur wo? Die Kanaren klingen nicht schlecht.
Kurzerhand kaufe ich 2 Tickets und fliege mit meiner Frau zwischen Weihnachten und Silvester nach Gran Canaria.

Damals wurde der Grundstein gelegt, für das, was heute Reisezoom.com ist.

Auf Gran Canaria entdeckten wir recht schnell, dass am Strand liegen, öde ist. Also schnappten wir die Kamera und gingen auf die Suche nach Motiven. Wir filmten und fotografierten.

Von diesem Zeitpunkt an, fotografierte ich bewusster. Ich hatte zwar lange Zeit keine Ahnung von all den Einstellungen, aber das war auch nicht so wichtig. Wichtig war mir – und ist mir immer noch – der fotografische Blick. Du nimmst deine Umwelt bewusster wahr, wenn du ständig auf der Suche nach Motiven bist.

Nach Gran Canaria folgten unzählige Reisen: China, Brasilien, Peru, Ägypten, immer wieder die Kanaren usw.

Die Kameras wurden besser, die Fotos wurden besser und das fotografische Fachwissen wuchs.

2011 kam dann unser Sohn zur Welt. An unserem Reiseverhalten änderte das wenig, wir flogen zwar nicht mehr Langstrecke – aber auch Kurz- und Mittelstrecken führen zu interessanten Zielen.

Als 2014 unsere Tochter geboren wurde, kauften wir uns einen Bus – einen Mercedes Viano. Mit dem sind wir in Deutschland und Europa unterwegs. Dort gibt es genug zu entdecken.

Seit 2014 gibt es neben meiner Tochter einen weiteren Eckpfeiler in meinem Leben. Diesen Blog hier. Ursprünglich unter einem anderen Namen gestartet, mit der Intention fotografisches Wissen zu erlangen und zu veröffentlichen, entwickelte sich schnell daraus das, was es jetzt ist: eine Mischung aus Foto- und Familienreiseblog.

Wenn du mehr über mich und Reisezoom wissen willst, empfehle ich dir diese Artikel:

Oder schreib mir einfach, ich freue mich auf deine Mail!
marc@reisezoom.com