PR & Media | Neu hier? | Über mich

Plane Spotting Flughafen Arrecife/Lanzarote: Mein erstes Mal

Der Flughafen von Lanzarote liegt direkt hinter der Playa de Matagorda. Ideale Bedingungen, um hautnah dabei zu sein, wenn ein Flugzeug landet oder startet. Ich habe mir das angeschaut und war nach dem ersten Flieger richtig high! Hier meine Bilder und Infos zum Spotten auf Lanzarote.

Wie die Überschrift schon vermuten lässt, Flugzeuge Spotten ist war eigentlich nicht mein Ding. Am Flughafen von Arrecife habe ich mir das zum erste Mal angetan und ich bin mir sicher, ich werde es wieder tun!

Flugzeuge Spotten auf Lanzarote: Wie du hin kommst

Direkt vor der Start- und Landebahn geht eine Promenade vorbei, diese verbindet Arrecife mit Puerto del Carmen. Ideal, um hinzukommen ist das Fahrrad. Du kannst aber auch laufen. Von Playa Honda aus ist es nicht weit, von den östlichen Ausläufern von Los Pocillos/Matagorda auch nicht.
Ich war mit dem Auto dort, parken kannst du direkt an der Promenade. Dort ist ein kleiner Hügel von dem aus du auf den Flughafen schauen kannst. Ich fand es unten am Strand aber viel geiler!
Auf der Karte habe ich dir den Parkplatz und die Abfahrt dorthin markiert. Nicht wundern, das sieht teilweise nicht so aus, als ob es weitergeht. 🙂

Meine Spotting Bilder

Mein Lieblingsbild! Unten die beiden anderen Spotter, dieses komische Lichtleitdingsbums im Wasser, das Flugzeug schon recht nah und die Farbe, die die Hitze widerspiegelt – man war das geil!

Plane Spotting Arrecife Lanzarote

Mein Spotting-Lieblingsbild! 🙂

Das Titelbild und auch das folgende Bild zeigen dir wie niedrig die Jets über Spaziergänger und Spotter fliegen. Direkt hinter dem Zaun beginnt die Landebahn.

Plane Spotting Arrecife Lanzarote

Wer genau guckt, sieht vielleicht die Passagiere!?

Über den Zaun hinweg kannst du auch super auf den Flughafen schauen, gestartet wurde primär in die andere Richtung.

Eine Maschine der Iberia

Eine Maschine der Iberia

Mir persönlich hat der Blick in die andere Richtung aber viel besser gefallen. Die Kulisse mit dem Strand und dann die herandonnernden Flieger. Oh man, das war einfach sooo geil! Klingt vielleicht total lächerlich, wenn ich das so schreibe, hätte ich selbst ja auch nicht geglaubt, aber das rockt einfach total!

Plane Spotting Arrecife Lanzarote

Plane Spotting Arrecife Lanzarote

Plane Spotting Arrecife Lanzarote

Das Flugzeug über meinem Kopf

Plane Spotting Arrecife Lanzarote

Playa de Matagorda mit Flugzeug im Anflug

Wir hatten sogar das Glück, eine Propellermaschine beim Landeanflug zu sehen. Dem kleinen Ding hat man den starken Wind richtig angesehen. Ständiges hin und her lenken – sah ganz schön wacklig aus. Die großen Jets sind dagegen wie am Schnürchen geflogen.

Plane Spotting Arrecife Lanzarote

Propellermaschine im Landeanflug auf Lanzarote

Mein Fazit zum Plane Spotting

Ich denke, dass ich es oft genug angedeutet habe, das muss ich noch mal machen! Keine Ahnung wieso, aber es ist einfach nur geil!

Flugzeuge kamen übrigens am laufenden Band, kurz bevor wir gekommen sind, sind auch welche aufs Meer hinaus gestartet. Generell wird auf Lanzarote aber aus Süd-West gelandet.

Warst du schon mal Spotten? Kennst du andere Flughäfen wo man so nah an die Maschinen herankommt?

Bist du zum ersten Mal auf meinem Blog? Hier erkläre ich dir, worum es bei Reisezoom.com geht.
Gefallen dir meine Fotos? Hier stelle ich dir meine aktuelle Fotoausrüstung vor.

Abonniere meinen Newsletter und meinen RSS-Feed, damit du auf dem Laufenden bleibst.

4 Kommentare zu “Plane Spotting Flughafen Arrecife/Lanzarote: Mein erstes Mal

  1. Sarah

    Sabber! Ich liebe Planespotting. Und dann noch in dieser Location! Muss gleich mal recherchieren, wie groß die Vögel sind, die in ACE landen können.

    Das klassische Planespotten in Deutschland muss man natürlich in FRA machen. Da kenne ich viele tolle Stellen, beispielsweise der Waldsee Raunheim (auch Doktor-Bauer-See genannt), der parallel zur Startbahn West liegt. Dort kann man im Sommer im Baggersee wunderbar schwimmen und gleichzeitig die ankommenden bzw. startenden Flugzeuge aus nächster Nähe beobachten. Herrlich!

    Am Airportring ist noch eine feine Stelle sowie bei der Ausfahrt Zeppelinheim. Bei Interesse beschreib ich Dir den Weg genauer. Für Kids ist das ein riesen Spaß, auch für die Großen 😉

    LG Sarah

    1. Marc

      Hi Sarah,
      danke für die Tipps, wenn ich im Sommer mal wieder in meiner alten Heimat ist kann ich nach FRA einen Tagesausflug machen. Ich melde mich dann bestimmt!

      In ACE sind es nicht sooo große Jets, aber ich fands trotzdem bombastisch! 🙂

      Grüße, Marc

  2. Thomas

    Coole Bilder und feine Perspektiven. Auf Lanzarote war ich noch nicht Spotten, habe ich aber noch auf meiner langen Spotter-ToDo-Liste stehen.

    Ich selber Spotte seit vielen Jahren, mal mehr, mal weniger – je nach vorhandener Zeit. Um die Ecke bei mir liegt Düsseldorf, dort findest Du eine tolle Besucherterrasse vor, wo Du recht nah am Geschehen bist. Leider hat man dort im Laufe des Nachmittags Gegenlicht.

    Weitere Lieblingsplätze zum Spotten sind für mich Istanbul, London und ganz vorne Amsterdam.

    LG Thomas

    1. Marc

      Hi Thomas, danke!
      Amsterdam klingt seht gut, wir planen aktuell eh einen Städetripp dorthin. Also setzte ich „spotten“ gleich mal auf meine Amsterdam-Todo 🙂
      Der Flughafen ist eh geil, ich war da letzten Februar eine ganze Weile, weil ich meinen Anschlussflug verpasst hatte.

      Grüße, Marc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Reisezoom.com
×