Fränkische Schweiz, Tirol und mehr: unsere Reise bei Instagram

Wir sind zurück von unserem dritten Ausflug durch Europa. Wie schon beim letzten Mal, habe ich jeden Tag ein Bild bei Instagram gepostet.
Komme doch mit und begleite mich durch die Fränkische Schweiz, durch Tirol. Komme mit in den Freizeitpark Tripsdrill und in verschiedene Städte auf dem Weg.

Tag 1: Naumburg

Wir machen halt in Naumburg. Das liegt ziemlich genau zwischen zu Hause und unserem ersten richtigen Ziel: Die Fränkische Schweiz.
Naumburg ist eine erstaunlich lebhafte Stadt. Überragend ist der Dom.

Tag 2: Bamberg

Angekommen in der Fränkischen Schweiz und direkt nach Bamberg gefahren. Schöne Altstadt und auch hier wird alles vom Dom überragt.

Tag 3: Pottenstein

Heute sind wir im Herzen der Fränkischen Schweiz. In Pottenstein besichtigen wir die Teufelshöhle, spielen eine Runde Minigolf und suchen nach Fossilien. Zu sehen ist die Burg Pottenstein.

Tag 4: Maximiliansgrotte & Sommerrodelbahn

Wir brechen früh auf und besichtigen die Maximiliansgrotte in Krottensee. Hier steht der größte Tropfstein Deutschlands.
Danach geht es wieder nach Pottenstein. Wir fahren mit der Sommerrodelbahn und Tretboot.
Das Bild zeigt die Berge rund um Pottenstein.

Tag 5: Tüchersfeld & Burg Rabenstein

Heute geht es nach Tüchersfeld, das Dorf mit dem markantesten Felsen der Fränkischen Schweiz (auf dem Bild zu sehen).
Außerdem statten wir der Burg Rabenstein einen Besuch ab, besuchen dort den Mittelaltermarkt und machen eine Wanderung.

Tag 6: Eichstätt

Wir machen uns auf den Weg nach Tirol, ins Zillertal. Pause machen wir in Eichstätt, im Altmühltal. Wieder eine Stadt mit einem fetten Dom!
Das Foto entstand bei der Besichtigung des Doms.

Tag 7: Swarovski Kristallwelten

Angekommen in Tirol und direkt nach Wattens in die Swarovski Kristallwelten. Wir hatten eine Doku darüber im TV gesehen: Da müssen wir hin! Gesagt, getan!
Das Wetter war perfekt, die Kristallwelten sind toll.

Tag 8: Innsbruck

Die Hauptstadt Tirols mit dem berühmten Goldenen Dachl. Beeindruckend sind die Berge, die beim Blick durch die Gassen immer wieder zum Vorschein kommen.

Tag 9: Silberbergwerk in Schwaz & Sommerrodelbahn im Zillertal

Das Wetter sieht wechselhaft aus, deshalb entscheiden wir uns für einen Besuch im Silberbergwerk Schwaz. Sehr schön.
Danach geht es rodeln auf der grandiosen Sommerrodelbahn in der Zillertal Arena (Neudeutsch: Coaster!)

Tag 10: Krimmler Wasserfälle & WasserWunderWelt

Heute führt uns unsere Reise über den Gerlospass zu den Krimmler Wasserfällen: Die höchsten Österreichs.
Außerdem gibt es in Krimml die WasserWunderWelt. Ein feuchtfröhlicher Abenteuerspielplatz rund um das Thema Wasser.

Tag 11: Kugelwald am Glungezer

Wir lassen den Tag ruhig angehen. Nachmittags fahren wir mit dem Sessellift auf zum Kugelwald am Glungezer. Das Bild zeigt das Panorama auf dem Weg nach unten.

Tag 12: Neuschwanstein

Wir verlassen Tirol für einen Abstecher ins Schwabenland. Pause machen wir am Schloß Neuschwanstein.

Tag 13: Heute habe ich kein Foto für dich

Wir sind zu Besuch bei meiner Familie. Feiern dort und verbringen einen schönen Tag. Fotografiert wird dabei nicht.

Tag 14: Landesgartenschau Baden-Württemberg in Mühlacker

Die Landesgartenschau Baden-Württemberg ruft. Wir fahren nach Mühlacker, schauen uns Blumen, Pflanzen und Spielplätze an.

Tag 15: Tripsdrill

Als Kind war ich unzählige Male im Freizeitpark Tripsdrill. Zeit für einen erneuten Besuch.
Mein Fazit: Der Park ist enorm gewachsen. Mit den Achterbahnen Mammut und Karacho stehen dort zudem zwei Rides der Oberliga.
Das Bild zeigt die Wildwasserbahn „Jungbrunnen“.

Tag 16: Rothenburg ob der Tauber

Heute fahren wir zurück nach Berlin. Pause machen wir in der mittelalterlichen Altstadt von Rothenburg ob der Tauber.

Das wars!

Das war die Dokumentation unsere Reise bei Instagram. Kurz und knapp!
Folgst du mir schon bei Instagram?

Alle Bilder wurde ausschließlich mit meinem Handy, dem Nexus 6* gemacht. Kurz mit Snapseed bearbeitet und gut.

Hat es dir gefallen? Wo warst du schon? Was postest du bei Instagram?

Na dann… gehe raus und habe Spaß!

Marc


Konnte ich dir helfen und du willst mich unterstützen? Dann spendiere mir doch einfach einen Kaffee! Vielen Dank!

Bist du zum ersten Mal auf meinem Blog? Hier erkläre ich dir, worum es bei Reisezoom.com geht.
Gefallen dir meine Fotos? Hier stelle ich dir meine aktuelle Fotoausrüstung vor.

Abonniere meinen Newsletter und meinen RSS-Feed, damit du auf dem Laufenden bleibst.

4 Kommentare zu “Fränkische Schweiz, Tirol und mehr: unsere Reise bei Instagram

  1. Markus

    Sehr coole Bildreihe, die meisten kenn ich schon aus Instagram 😉
    Ich find das Tripsdrill Bild irgendwie richtig stark 😉 Und in Rothenburg war ich schon, eine tolle Stadt, vor allem sehr fotogen!

    1. Marc

      Stimmt Rothenburg ist wahnsinnig fotogen. Mir fehlte dort leider die Zeit für Fotos. Das ist auf solchen Reisen eh immer so eine Sache.
      Trotzdem habe ich einen Berg voller Bilder mitgebracht 😀

  2. Carolin

    Da bekomm ich ja richtig Lust auf einen Roadtrip! Nach Bamberg würde ich so gerne mal, diese Halbsäulen sind wirklich klasse!
    Bei Instagram muss ich dich nun erstmal suchen 🙂
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Danke für deinen Kommentar! Klickst du auf den "Kommentar abschicken"-Button, erlaubst du mir, die von dir eingegeben Daten mit dem aktuellen Datum + Uhrzeit zu speichern. Deine IP-Adresse wird nicht gespeichert. Weitere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.

3456789101112131415