Mein schönstes Smartphone-Foto: Aufruf zur Blogparade

| Lesezeit ca. zwei Minuten

Sind wir doch ehrlich, wir fotografieren doch alle mit dem Smartphone. Warum auch nicht?
Die Dinger machen saugute Bilder, wenn die Bedingungen stimmen.

Genau um diese sauguten Bilder soll es jetzt gehen!

Hast du einen Blog, dann schreibe einen Beitrag über deine besten, schönsten und liebsten Fotos, die du mit dem Smartphone aufgenommen hast und zeige die Aufnahmen deinen Lesern.
Schreibe etwas zu den Bildern, mit was hast du sie aufgenommen, wo und warum gefallen sie dir so gut?

Verlinke zusätzlich auf diesen Beitrag hier und hinterlasse mir zur Sicherheit einen Kommentar.
Ich liste dann alle Beiträge auf.

Du hast keinen Blog und willst trotzdem mitmachen? Dann schreibe mir, wir finden eine Lösung!

Die Blogparade läuft bis zum 18.12.2016.

Meine schönsten Smartphone-Fotos

Nein, natürlich konnte ich mich nicht entscheiden, welches meine schönsten Smartphone Fotos sind!
Schließlich versuche ich auf unseren Reisen, jeden Tag ein Foto auf Instagram zu posten, da kommt einiges zusammen.

Eines dieser Bilder stammt von unserem Trip nach Ligurien letztes Jahr. Es zeigt die Umkleidekabinen am Strand von Santa Margherita Ligure.
Aufgenommen habe ich das Bild mit einem Google Nexus 6 und bearbeitet mit Snapseed.

santa-margherita-ligure

Mein absoluter Favorit ist dieser Emu. Fotografiert mit einem Lenovo Moto G (3. Generation) im Tier- und Freizeitpark Germendorf.
Bearbeitet habe ich das Bild auf dem Desktop mit Adobe Lightroom und Perfect Effects.

emu-germendorf

Und weil wir schon bei Tieren sind … diese Eidechse haben wir im Schlosspark Rheinsberg entdeckt. Mich fasziniert, wie viele Details so ein Smartphone hervorzaubern kann.
Auch dieses Foto habe ich mit einem Nexus 6 aufgenommen und in Lightroom und Perfect Effects bearbeitet.

eidechse-rheinsberg

Jetzt bin ich aber auf deine Fotos gespannt!

Beiträge andere Blogs

Beiträge von Nicht-Bloggern

Eric Dienhart & das Samsung Galaxy Note 4

Eric bezeichnet sich selbst nur als Knipser, weil er nicht mit schwerer Ausrüstung durchs Unterholz kriecht. Dabei enstehen aber Bilder, die definitiv nicht nach Geknipse aussehen.

Alle Fotos sind mit dem Samsung Galaxy Note 4 aufgenommen und auch dort bearbeitet. Dazu verwendet Eric die Apps  Snapseed, Pics Craft, Optical Flares, BlendMix und Prisma.

Da sich Eric nicht entscheiden konnte, welches seine besten Smartphone-Fotos sind, hat er mir eine ganze Ladung davon geschickt. Aller hier zu zeigen wäre zu viel. Deshalb habe ich schweren Herzens eine Auswahl getroffen, die nahe an einem Losverfahren ist, die Bilder sind einfach alle gut.

14964060_1195421760515419_405806288_o 14954464_1195421700515425_610292183_o 14958967_1195421767182085_1135411631_o

Wolfgang Krüger & das Google Nexus 6P

Wolfgang ist nicht nur mein Schwiegervater sondern auch daran schuld, dass es diesen Blog gibt. Als er mir das 1. Mal sein Sony Alpha 57 in die Hand drückte, wusste ich, dass ich so was auch brauche.

In der Zwischenzeit fotografiert aber auch er immer öfter mit dem Smartphone, wir hier den Berliner Dom.

berlin

Gion Honegger

img_1535