Fotoparade – die schönsten Bilder aus Halbjahr 2/2015

| Lesezeit ca. einer Minute

Michael vom erkundet-die-welt.de ruft schon zum 2. Mal zu einer Fotoparade auf. Ein Grund für mich, dir schöne Bilder in 6 Kategorie zu zeigen. Alle Bilder stammen aus dem 2. Halbjahr 2015.

Von Juli bis Dezember schoss ich fast 8000 Bilder, deshalb kann ich nicht garantieren, dass die hier gezeigten Bilder wirklich die schönsten sind.
Ich wählte einfach Bilder aus, die mir irgendwie im Kopf geblieben sind.

Schönstes Sommerfoto

Das Bild entstand am 4. August bei meinem Test der Canon G3x.

Schönstes Herbstbild

Um die Sony RX10 M2 zu testen, unternahm ich einen Ausflug in die Schönower Heide. Das Foto schoss ich am 24.09.

Schönste Gewässeraufnahme / Schönste Landschaftsaufnahme

Hier fasse ich einfach 2 Kategorien zusammen, denn Gewässer und Landschaft sind ja irgendwie dasselbe. Eigentlich hätte ich das Bild auch noch für das Herbstbild nominieren können. Es entstand nämlich für meinen Fototipp: Fotografieren im Herbst.
Zu sehen ist der Hubertussee in Berlin-Frohnau.

Schönstes Heimatfoto

Alle bis jetzt gezeigten Fotos sind Heimatfotos, keines entstand weiter als 20min von meiner Haustür entfernt.
Denkwürdig war eine laue Sommernacht, in der ich bewaffnet mit der Canon G3x und dem Fahrrad unterwegs war, um Sterne zu fotografieren.
Das Foto zeigt den S-Bahnhof in Schönfließ mit einer abfahrenden S-Bahn.
Der Mond war in dieser Nacht auch kurios rot, obwohl es nicht die berühmte Blutmondnacht war.

Sterne fotografieren

Euer absolutes Lieblingsbild – egal aus welchem Bereich

Auch wenn es hier eigentlich um Fotos geht, mein liebstes Werk ist dieses Video hier.
Aufgenommen mit der RX100 IV und der RX10 II von Sony.

Das Bild anklicken, das Video öffnet sich dann direkt bei YouTube!

Stolz bin ich aber auch auf das Foto einer Fliege, welches ich bei meinem Test des Sigma 105mm Makro-Objektivs schoss.

 

Gefallen dir die Fotos? Wie war dein 2. Halbjahr aus fotografischer Sicht?