Boarderlines – ein gefährlich gutes Buch + Verlosung

| Lesezeit ca. vier Minuten

Es gibt wenige Bücher, die man mehrmals lesen kann. Boarderlines von Andreas Brendt habe ich jetzt das 2. Mal durch. Das Buch ist der Wahnsinn! Inspirierend, informativ, unterhaltsam und gefährlich!

Boarderlines – wieso ich es 2x lese

Neben Reisezoom schreibe ich auf Spotspy.net über das Kitesurfen und verwandte Themen. Boarderlines ist ein Buch über das Surfen – Wellenreiten. Das passt.
So kam es, dass mir Andi – der Held und Autor des Buches – ein Exemplar schickte, damit ich es vorstellen kann.
Gesagt, getan: Klick! Um eine 2 Jahre alte Rezension auf Spotspy.net zu lesen.

Es hat zwar eine Weile gedauert, aber Andreas Brendt wurde von einem Verlag entdeckt. Conbook hat das Buch dieses Jahr in sein Programm aufgenommen, es ist sozusagen ein 2. Mal neu erschienen.
Irgendwie habe ich von der Sache Wind bekommen (ich habe vergessen, wie) und habe freundlich angefragt, ob ich ein Buch bekomme, um es hier vorzustellen. Ich habe eines bekommen, und gelsen.

Boarderlines: Muss man es 2x lesen?

Es kommt darauf an, was für ein Typ du bist.

  • Single, keine Verpflichtungen, etwas Geld:
    Lies das Buch 1x und ändere dein Leben! Das kann nach der Lektüre tatsächlich passieren. (Deshalb steht »gefährlich« in der Einleitung).
  • Nicht Single, Verpflichtungen:
    Lies es 1x und ändere dein Leben! Wenn du merkst, dass du in den alten Trott zurückfällst, lies es nochmal!
  • Kein Geld:
    Ohne Geld ist alles scheiße, aber auch ohne oder mit wenig Geld kannst du viel erleben! Du kannst vielleicht nicht um die Welt jetten und die verschiedenen Surfspots abklappern, aber du kannst deine Umgebung erkunden.
    Lies das Buch immer und immer wieder!

Boarderlines: Um was geht es eigentlich?

Jetzt habe ich so viel über das Buch geschrieben ohne dir zu verraten um was es geht.

In Boarderlines erzählt Andreas – Andi – Brendt seine Geschichte.
Es ist eine Geschichte über das Surfen, du erfährst, wie er mit dem Surfvirus infiziert wurde und fortan nichts anderes mehr machen wollte.
Es ist eine Geschichte über das Reisen. Andi war auf der ganzen Welt unterwegs, immer auf der Jagd nach den besten Wellen.
Und es ist eine Geschichte über das Leben, das Leben der Menschen rund um den Globus und das Leben des Autors.

Viel verraten möchte ich aus dem Buch nicht, schließlich sollst (musst!) du es lesen.
Besonders gefallen hat mir das Kapitel über Peru, weil ich letztes Jahr dort war und mich deshalb Etwas mit dem Land verbindet.
In dem Kapitel habe ich diese philosophischen Worte entdeckt. Andi war Surfen, an einem Secret Spot. Zuerst musste er hinlaufen, hinabsteigen. Die Zeit auf dem Wasser genießen und dann – das Schlimmste: der Rückweg. Stundenlang, zu Fuß ohne Wasser in der peruanischen Hitze.
Es müssen gar nicht solch extreme Dinge sein, aber diese Worte beschreiben für mich den Sinn des Reisen, des Erlebens. Aber lies selbst:

… unterwegs ist alles gut oder wird alles gut. Entweder man erlebt unbeschreiblich schöne Dinge, wie Sonnenaufgänge, Surfen und Wasserfälle. Oder man hat eine unsagbar harte Zeit. Man geht durch eine entsetzliche Tortur, die sich später in eine tolle Geschichte verwandelt. Etwas, das bis ans Ende aller Tage Bestand hat, ein kleines Abenteuer zum liebhaben oder eine krasse Story, von der man berichten kann. Erlebnisse, die stolz machen und das Leben irgendwie lebenswert. Wie ein Guthaben auf dem Daseinskonto, vergessen ist die Qual. Was bleibt, sind gute Erinnerungen …

Na, was denkst du? Stimmt doch!

Verlosung 1x Boarderlins von Andreas Brendt zu gewinnen

Du willst das Buch? Dann habe ich eine gute Nachricht für dich! Du kannst es hier gewinnen!
Im Buch findest du einen Code, um dir die eBook-Version davon herunterzuladen.

Was du tun musst?
Ganz einfach: Hinterlasse einen Kommentar! Das wars!

Wenn du willst kannst du mir gerne bei Facebook, Twitter und Instagram folgen. Das hat jedoch keinen Einfluss auf deine Gewinnchancen.
Das Gewinnspiel endet am 15. Mai, der Gewinner bekommt eine eMail von mir.

Das Gewinnspiel führe ich als Privatmann durch, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Du glaubst nicht an dein Glück oder willst das Buch sofort lesen? Dann kaufe es doch direkt bei Amazon.de*!

Na dann… gehe raus und habe Spaß!

Marc

Offenlegung: Das Buch wurde mir vom Conbook Verlag zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst.

Wer hier schreibt:

Hallo! Ich bin übrigens Marc!

Ich bin begeisterter Papa, Blogger, YouTuber, Foto- und Reisefuzzi.

Mehr über mich findest du hier. Und hier findest du meine aktuelle Fotoausrüstung.

Du hast Fragen, Anregungen...?
Schreib mir: marc@reisezoom.com

Folge mir auf YouTube | Instagram | komoot